Reisen

Reisen – dabei neue Länder, Kulturen und Menschen kennenlernen, das tue ich gerne. Bis ich 17 war, wollte ich allerdings immer lieber Zuhause bei meinen Tieren bleiben und verweilte, während meine Familie in den Urlaub flog, bei Nachbarn oder Verwandten/Bekannten (ausgenommen frühere Ferien mit der ganzen Familie per Auto in Spanien und Italien). Mit 17, kurz vor meinem Ausbildungsbeginn, packte dann jedoch auch mich die Reiselust - ich wollte endlich das 1. Mal fliegen..! Meine 1. Flugreise führte mich mit meiner Mutter nach Tunesien. Sie war schon öfters dort – meine Eltern haben sich im Jahr 1985 sogar dort kennengelernt! Da mir dieser Aufenthalt im Mai/Juni 2005 sehr gefiel und ich viel Neues lernte – bin ich seither viel offener gegenüber Menschen aus anderen Kulturen und auch Religionen. Vorurteile haben sich gelegt. Mittlerweile habe ich Bekannte und Freunde dort, auch Ausgewanderte. Neben den Aufenthalten in Tunesien habe ich auch 2 Sprachaufenthalte (in England und Frankreich) absolviert. Ich wohnte jeweils bei einer Gastfamilie und besuchte eine Sprachschule vor Ort. Links siehst du als Unterordner einen Reiseüberblick. Wenn du draufklickst, kannst du Bilder/Videos dazu anschauen.

Alte Briefe an Mami..! (Jahr leider unbekannt)

ohne Worte ;-)
ohne Worte ;-)
Jaja Kinder halt... ;-)
Jaja Kinder halt... ;-)